Die DPSG
  Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg DPSG

Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg ist mit über 2.600 Mitgliedern der drittgrößte katholische Jugendverband in der Diözese Regensburg.
Unsere 49 Stämme und Siedlungen (Ortsgruppen) verteilen sich über das gesamte Gebiet der Diözese Regensburg. Mehrere Stämme bilden einen Bezirk, und die Bezirke schließlich unseren Diözesanverband.

Die Besonderheit unserer Pädagogik ist eine Aufteilung in Altersgruppen. Nur so kann man den unterschiedlichen Neigungen und Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen gerecht werden.

Pfadfinder sind für alles offen, aber die Schwerpunkte unseres Engagements liegen vor allem in den Bereichen Integration von Menschen mit Behinderung, Entwicklungsfragen, Interkulturelles Lernen, Internationalität und Ökologie.