Fördermaßnahme Antragsstellung
Geförderte Projekte
  Antragsstellung an die Stiftung DPSG
Diözesanverband Regensburg

Die Gruppierungen der Diözese Regensburg, also die Gruppen, Siedlungen, Stämme und Bezirke, können an die Stiftung Anträge auf Bezuschussung stellen für folgende Maßnahmen:

Projekte, Anschaffungen und Veranstaltungen, die nicht regelmäßig zum Jahresprogramm gehören.

Der Antrag auf Bezuschussung muss vor der Maßnahme  und bis spätestens 30.09. des laufenden Jahres an die Stiftung gestellt werden.

Mit dem Antrag muss
-          eine Beschreibung der Maßnahme,
-          eine Aufstellung der geplanten Einnahmen und Ausgaben,
-          eine Aufstellung der sonstigen erwarteten und zugesagten Zuschüsse
eingereicht werden.

Ein Ansprechpartner mit vollständiger Adresse und Telefonnummer sowie die Bankverbindung zur Überweisung des Zuschusses sollten ebenfalls nicht fehlen.

Du kannst auch einfach hier klicken, den Antrag online ausfüllen, ausdrucken und an die Stiftung schicken.

Ob die Maßnahme von der Stiftung bezuschusst wird sowie die Höhe des Zuschusses entscheidet die Stiftung bis 31.12.

Umgehend nach der Entscheidung erhält der Antragsteller Bescheid.

Nach der Maßnahme ist ein Verwendungsnachweis und eine Abrechnung einzureichen.

Danach wird der Zuschuss zeitnah ausgeschüttet.

Bei Fragen zur Antragstellung könnt ihr euch natürlich jederzeit ans Kuratorium wenden.

Bitte sendet diese Unterlagen an:
Stiftung DPSG Diözesanverband Regensburg
Obermünsterplatz 7